Die schamanische Weisheit zum Thema unerfüllter Kinderwunsch

Die Zeit des Kinderwunsches ist gekommen und plötzlich geht alles schief! Die Freundin hat noch viel später angefangen und hat schon ein kleines Bäuchlein und sie warten, hoffen und bangen immer noch. Viele Paare erleben dies zumeist als starke psychische Belastung, was doch eigentlich eine Zeit der Freude, Liebe und Glück sein sollte.

Neben den physiologischen Dispositionen (körperlichen Schwächen), die einen Kindersegen verhindern, gibt es zahlreiche seelische und lebensführende Probleme. Egal ob unbewusste Traumata, verdrängte Emotionen, falsche Essgewohnheiten, mangelnde Sexualpraktiken oder zu falschen Zeiten den Körper verhindern schwanger zu werden, im Schamanismus wird dies ganzheitlich betrachtet und behandelt.

Schwangerschaft und Geburt werden im Schamanismus als schöpferischer Akt verstanden. Man betrachtet neben den initiativen Prozessen (in die Wege leitende Prozessen) auch körperliche Aspekte, den rein sexuellen Akt, sowie die seelische Ausgangsposition.

unerfüllter Kinderwunsch

Frauen neigen dazu erlittene Ängste, Unzulänglichkeiten und Schmerzen in ihrer Gebärmutter zu halten. Zudem werden Frauen in eine von Männern dominierten Welt geboren, in der es immer mehr darum geht, Dinge zu erreichen und zielorientiert zu sein. Dies funktioniert so aber bei einer gewollten Schwangerschaft nicht, denn es geht darum Empfangen zu erlauben.

unerfüllter Kinderwunsch

Daraus resultieren Menstruationsschmerzen, sexuelle Unlust bis hin zur Unfähigkeit schwanger zu werden und viele weitere Probleme. Schnell landet man in den Fängen der wissenschaftlichen Errungenschaften bis hin zur künstlichen Befruchtung. Doch selbst diese höchste Kunst des Kindersegen hat bei vielen Frauen keine Chancen.

Belastet nicht nur den Geldbeutel, sondern vielmehr ihre vorher harmonische Beziehung steht nicht selten dann kurz vorm Abgrund.

Also nicht nur Frauen sind diesem Stress beim Kinderwunsch unterworfen! Auch die Männer sind dabei zwar häufig an den Rand gedrängt, jedoch nagen die Sorgen noch viel stärker an Ihnen. Müssen sie doch ihren Mann stehen, einen Stammhalter zeugen und dies nicht nur unter zeitlichem, sondern auch unter dem gesellschaftlichen Druck!

Therapie unerfüllter Kinderwunsch

Bei der Therapie zum unerfüllten Kinderwunsch wird also nicht nur eine energetische Kraft in den Unterleib des Paares übertragen. Sondern auch Trancereisen, Heilkräuter und lebenspraktische Weisheiten werden miteinbezogen. Somit wird die Heilung von Angst, Schmerz, Trauer, Scham, Schuld und allen anderen Belastungen eingeleitet. Damit wird die Grundlage für eine Schwangerschaft geschaffen. Vorzugsweise geht dies am besten, wenn man als Paar zusammen arbeitet. Jedoch kann selbst eine schamanische Einzeltherapie gute Erfolge verzeichnen.

Dazu wird es auch einen Ratgeber unter dem Namen Ann – Kathrin Freud voraussichtlich Ende Sommer dieses Jahres geben!

Inos/ Preise – Unerfüllter Kinderwunsch – Zwischen Hoffen und Bangen

Sie haben Fragen? Gerne können Sie mich per Email kontaktieren!

unerfüllter Kinderwunsch